Quellen meiner Geschichten

Das Leben ist bunter als jeder Roman

Wirklich! Man muss nur genau hinsehen ...

 

Seit ich selber Geschichten Schreibe, ist mir das noch viel bewusster geworden. Fast jeden Tag beobachte ich Situationen, höre Erzählungen meiner Freunde und erlebe selbst Dinge aus denen sich der Faden aufgreifen lässt, um eine romantische Fiktion daraus zu spinnen.

 

Unvergessen bleibt der Einwand einer sehr guten Freundin, die meinen Roman No. 1 als Erste zu lesen bekam. In der Rohfassung wurde die Hauptfigur ungewollt schwanger. Woraufhin meine Freundin sagte: "Das ist doch ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen ..." Daraufhin nahm ich diese Wendung heraus. Und dann wollte das Schicksal es, dass genau diese Freundin - ungewollt aber glücklich - schwanger wurde ...

 

Sie korrigierte ihre Aussage und ich ... nahm den Faden in meinem zweiten Roman wieder auf. Wie im richtigen Leben!

Ein Stück Realität ist immer dabei

Jeder Romanautor erarbeitet auch eigene Erlebnisse, Erfahrungen und Empfindungen in seinen Büchern. Denn man wird davon geprägt und findet dort auch die Anregungen für die Geschichten, die man erfindet.

 

Bei mir ist das ganz sicher so. Wenngleich die Geschichten an sich voll und ganz erfunden sind, ist immer auch etwas autobiographisches mit eingewoben. Bei meinem ersten Roman etwas mehr da und dort, bei den nachfolgenden entferne ich mich Stück für Stück davon und erwecke Figuren zum Leben, die nah am Menschen, aber doch frei erfunden sind ...

Neugierig?

Entdecke meine

Bewertungen

Leserunden bei LovelyBooks.de ...

Ich danke meinen Leser:innen für tollen Rezensionen.

Ihr findet sie hier:

"Wiesnglück und Brezelzauber"

"Zehn Gebote in Pink"

 "Feindliche Übernahme"

Und auch dieser Roman hat gefallen ...

... exklusiv beim Weltbild Verlag mein "Dating Marathon"

Follow me

Vielen Dank all den Besuchern dieser Seiten, bislang:

Druckversion | Sitemap
© Arantxa Conrat, 2022