Zehn Gebote in Pink

Josis Gebot Nr. 10:

ICH WERDE SONNTAGS NICHT SHOPPEN (AUCH NICHT IM INTERNET)

 

Joséphine Müllerheinrich, Josi, arbeitet bei einer Münchner Werbeagentur und ist eine typische junge Großstadtfrau: Shopping-Queen, Apple-Jüngerin, Sat.1 FILMFILM-Junkie.

 

Inspiriert von Franziskus, dem neuen Papst, beschließt sie, ihrem Leben ein wenig mehr Christlichkeit einzuhauchen. Der Weg: Aus den echten Zehn Geboten leitet sie „Josis zehn Gebote“ (der Neuzeit) ab und nimmt sich vor, sechs Monate lang danach zu leben.

 

Auf Empfehlung ihrer Freundin Olivia – einer Kupplerin par excellence - findet sie in Bruder Peterle einen perfekten Online-Seelsorger für ihr Projekt. Sie ahnt allerdings nicht, dass sich dahinter Peter Lennert verbirgt: Theologe, erfolgreicher Managementberater, aber auch ein Adonis der Neuzeit, Herrscher in Josis Männerfantasien und ein absolut rotes Tuch für sie.

 

Mal online mit ihrem Bruder Peterle, mal in reeller Konfrontation mit Peter Lennert stellt sich Josi ihrem Halbjahresprogramm. Keine leichte Aufgabe! Zumal da und dort Welten aufeinander prallen ...

 

Doch wer war am Ende der Blauäugigere in dem amüsanten, manchmal aber auch nachdenklichen Verwirrspiel? Und wer rettet eigentlich wessen Herz?

 

Erscheinungsdatum: Februar 2015

EAN: 9783426433584

eBook kaufen oder Gutschein verschenken

 

 

 

 

Entdecke meine

Bewertungen

Leserunden bei LovelyBooks.de ...

Ich danke meinen Leser:innen für tollen Rezensionen.

Ihr findet sie hier:

"Wiesnglück und Brezelzauber"

"Zehn Gebote in Pink"

 "Feindliche Übernahme"

Und auch dieser Roman hat gefallen ...

... exklusiv beim Weltbild Verlag mein "Dating Marathon"

Follow me

Vielen Dank all den Besuchern dieser Seiten, bislang:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Arantxa Conrat, 2022